Wir bekamen bei Anreise zwei direkt nebeneinander liegende Zimmer mit fantastischer Aussicht auf den Gardasee in der obersten Etage. Ein Fahrstuhl ist vorhanden, so dass wir auch unsere Koffer nicht schleppen mussten.
Das Frühstück war für dieses 2-Sterne-Haus sehr gut. Es gab Backwaren, Wurst, Käse und Eier sowie Cerealien, Säfte und guten Kaffee.
Die Speisekarte fürs Abendessen hat eine gute Auswahl an Vorspeisen, Pasta und Fleischgerichten. Die Qualität der Speisen war hervorragend. Es gab auch eine Auswahl an regionalen Weinen zu verträglichen Preisen. Wir haben im Hotel zwei Mal wirklich sehr gut zu Abend gegessen und das zu einem recht günstigen Preis.
Direkt an der Rezeption befindet sich auch die Bar. Man kann also auch außerhalb der Essenszeiten den Ausblick auf der Terrasse bei einem kalten Getränk oder ein Kaffee genießen.
Parken
Das Hotel bietet hinterm Gebäude einen großen Parkplatz, welcher für Hotelgäste kostenfrei ist. Auch direkt vorm Hotel gibt es ein paar kostenfreie Stellplätze. Also ein weiterer Pluspunkt, denn unten am See wirds mit Parken zuweilen doch recht eng oder auch teuer.
Lage
Der Ort San Zeno di Montagna erstreckt sich am Hang des Monte Baldo und liegt oberhalb an der Ostseite des Gardasees in der italienischen Region Venetien. Die Ortschaft hat knapp 1500 Einwohner und erstreckt sich über mehrere Kilometer. San Zeno di Montagna bietet touristische und auch eher ruhige Bereiche. Das Hotel San Remo liegt im nördlichen Teil und ist sehr ruhig gelegen. Wer es etwas ruhiger mag, ist hier gut aufgehoben.
Fazit
Wer nicht unbedingt in Ufernähe wohnen muss, eine einfache Übernachtung sucht und gern einen schönen Ausblick auf den See und den Sonnenuntergang haben will sowie gute italienische Küche genießen möchte, ist im Hotel San Remo genau richtig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war sowohl bei der Übernachtung in der Hauptsaison als auch beim Essen sehr gut.
Lage: GoogleMaps
Website Hotel: LINK
Hinweis: Der Blog und das Video sind aus Eigeninitiative entstanden und ich habe dafür keinerlei Gegenleistung vom Hotel erhalten. Die Bewertung stellt meine ganz persönliche Meinung dar und wurde nicht beeinflusst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Die Software von Blogger tut sich manchmal etwas schwer mit dem Veröffentlichen (vom Handy oder Inkognito). Wenn es Euch nicht gelingt, gern Kommentar per Mail an hugolienchen@gmx.de - ich pack ihn dann rein.