Der Ort Peschici hat etwa 4.500 Einwohner und diese haben im Jahr 1998 richtig Glück gehabt. Am 31. Oktober 1998 nämlich gewann eine Tippgemeinschaft - bestehend aus 99 Spielern - die Rekordsumme von 63 Millionen Italienischen Lire, was umgerechnet wohl etwa 32 Millionen Euro waren. Seit diesem Sensationsgewinn steht der Ort Peschici für unverhofftes Glück.
Das Hotel liegt etwas oberhalb des Meeres an einer Durchfahrtsstraße. Allerdings ist hier nur in eine Richtung Verkehr, was es schonmal spannend macht, wenn man beim ersten Anfahren des doch sehr enge und steile Auffahrt zum Parkplatz verpasst hat. Man dreht dann erstmal eine Ehrenrunde durch die Gassen des Ortes, um einen neuen Anlauf zu wagen. Wir sind mit dem Mondeo dann rückwärts hoch auf den Parkplatz gefahren - alles anderes wäre vom Wendekreis her zu umständlich geworden. Aber mit einigen Jahren Italien-Erfahrung im großen Auto war das dann doch eher eine leichte Übung. Und da wären wir auch schon beim Thema Parken: Ein großer Pluspunkt des Hotels ist nämlich, dass es hier ausreichend und kostenfreie Parkplätze für die Gäste gibt.
Wir hatten ein Drei-Bett-Zimmer mit Meerblick gebucht, welches wir bei Anreise auch wie auf booking.com beschrieben erhalten haben. Das Zimmer war grad ausreichend groß für 3 Menschen, 3 Koffer und eine Kühlbox. Das 3. Bett war ein richtiges Bett, wofür es auch einen Pluspunkt gibt. Im Zimmer gab es eine gut funktionierende Klimaanlage, einen Fernseher, einen Kühlschrank und einen Safe. Das Badezimmer war ebenfalls ausreichend groß mit einer Dusche und Kosmetikartikeln. Also alles da, was man braucht.
Als Verpflegung hatten wir Frühstück gebucht. Und ich muss sagen, für italienische Verhältnisse war das Frühstück sehr gut. Es gab Auswahl an Backwaren, Wurst, Käse, Marmeladen und Cerealien. Die Croissants waren die besten auf der über 3wöchigen Tour durch Italien - einfach lecker.
Das Hotel verfügt über kein Restaurant für Abendessen. Allerdings gibt es eine Bar, wo man sich solange die Rezeption besetzt ist, Getränke holen kann. Zum Abendessen haben wir uns eine Empfehlung an der Rezeption geholt, wo man auch deutsch sprach. Es ging zum Essen weiter hinauf in den Ort zum Restaurant "Piccolo Paradiso da Mario's". Hier könnt ihr wunderbar speisen - Pasta, Fisch, Fleisch - alles im Angebot und ganz frisch zubereitet. Und man sitzt auf einer Terrasse mit abendlichen Blick über Peschici.
Hotel Incanto: GoogleMaps
Website Hotel Incanto: LINK
Strandabschnitt zum Hotel Incanto: GoogleMaps
Restaurant Piccolo Paradiso da Mario's: GoogleMaps
Hinweis: Der Blog und das Video sind aus Eigeninitiative entstanden und ich habe dafür keinerlei Gegenleistung vom Hotel erhalten. Die Bewertung stellt meine ganz persönliche Meinung dar und wurde nicht beeinflusst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Die Software von Blogger tut sich manchmal etwas schwer mit dem Veröffentlichen (vom Handy oder Inkognito). Wenn es Euch nicht gelingt, gern Kommentar per Mail an hugolienchen@gmx.de - ich pack ihn dann rein.