- Radlader
- Bagger
- Minibagger
- SUV (Lada Niva)
- Quad
- Unimog
Eine Buchung sollte stets vorab im Internet stattfinden. Dort sieht man dann auch gleich, an welchen Tage noch welche Fahrzeuge buchbar sind. Vor Ort dann angekommen, unterschreibt man einen Haftungsausschluss und erhält eine Einweisung. Beim Unimog fährt der Instructor sogar die ganze Zeit mit.
Wir hatten einen Gutschein und auch wenn dort Bagger-Fahren drauf stand, so kann man den Wert auch für andere Fahrzeuge buchen. Und so entschieden wir uns für 45 Minuten Lada Niva und 30 Minuten Quad.
Wir erhielten beim Lada Niva eine praktische Einweisung und fuhren erstmal mit dem Instructor auf die Strecke. Er gab uns wertvolle Tipps zum Fahren im Gelände und wie man bestimmte etwas schwierigere Bereiche anfährt. Danach konnten wir dann 45 Minuten lang alleine mit dem Lada Niva durchs Gelände fahren. Man ist nich allein auf der Piste, aber das Gelände ist relativ groß, so dass man sich definitiv nicht in die Quere kommt, sofern man sich dran hält, immer nur gegen den Uhrzeigersinn abzubiegen.
Wer nach dem Fahren im Gelände noch was vor hat, der sollte sich unbedingt Wechselsachen mitbringen. Auch wenn wir kein Regenwetter hatten, so waren wir völlig verdreckt von dem vielen Staub.
Das Knirschen im Mund bekommt man übrigens im Anschluss mit einer leckeren Fassbrause von der Bar wieder gut weg. Kaffee kann man auch bekommen.
Die einzelnen Erlebnisse lassen sich auch als Gutschein kaufen und könnten für so manchen ein tolles Geschenk sein.
Alle weiteren Infos zum Erlebnispark Magdeburg und auch die Tickets und Öffnungszeiten findet ihr hier: www.bagger-erlebnis.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Die Software von Blogger tut sich manchmal etwas schwer mit dem Veröffentlichen (vom Handy oder Inkognito). Wenn es Euch nicht gelingt, gern Kommentar per Mail an hugolienchen@gmx.de - ich pack ihn dann rein.