10. August 2023

Affittacamere Villa Marcella - La Spezia zum Wohlfühlen


In La Spezia, einer Stadt in Ligurien in Italien könnt ihr in der liebevoll gestalteten Villa Marcella übernachten und werdet Euch von Beginn an wohlfühlen!




Gebucht haben wir dieses kleine Paradies über Booking.com. Wir suchten eine Übernachtung in La Spezia für wenige Nächte und zu einem noch annehmbaren Preis in der Hauptsaison. Und so stießen auf die Villa Marcella und ich war von Beginn an sehr angetan von den Bildern und der Beschreibung. Die Villa bietet ihren Gästen 5 klimatisierte Zimmer, kostenfreies WLAN und einen Pool.

Die Zimmer in der Villa Marcella sind sehr individuell und liebevoll gestaltet. Einige haben einen kleinen Balkon, auf dem man das Geschehen auf der Straße beobachten und den Blick Richtung Berge schweifen lassen kann.

Wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht mit Balkon. Das Zimmer war ausreichend groß und es befanden sich darin ein großes Doppelbett, ein Einzelbett, ein Schreibtisch, eine Kommode, ein Kleiderschrank, eine Kaffeemaschine, ein kleiner Kühlschrank, eine Klimaanlage sowie ein modernes Badezimmer. Alles in allem für ein paar Nächte für uns drei völlig ausreichend. Klimaanlage war vorhanden und funktioniert auch einwandfrei.


Überhaupt ist die Villa Marcella erst recht neu renoviert. Alles sehr liebevoll gestaltet und ständig hat man was zu gucken und zu bewundern.

Der Garten, welcher die Villa umgibt, ist sehr schön gestaltet und auch hier merkt man, dass mit Liebe zu Werke gegangen wurde. Das Haus ist nach der Großmutter benannt und wird dem entsprechend auch sehr gehegt und gepflegt.

Hinter der Villa befindet sich ein Pool, der auf eine Erfrischung nach einem Ausflugstag einlädt. Alles sehr unkompliziert und entspannt - wir konnten auch nach 19 Uhr hier noch baden und da die Villa nur wenige Zimmer hat, wird es auch nicht voll am Pool.



Die Zimmer werden ohne Verpflegung vermietet, jedoch gibt es eine Kapselmaschine mit entsprechenden Kapseln für Kaffee und es stehen Snacks bereit und werden auch jeden Tag aufgefüllt. Wem das zu wenig ist, der kann direkt über die Straße im Cafe Pausa Croissants und andere Teilchen erwerben oder auch gleich dort frühstücken. Ich empfehle die Croissants Crema, gefüllt mit einer sehr leckeren Vanillepuddingcreme - köstlich!

Für das Abendessen hat uns der Hausherr die Pizzeria Capolinea - etwa 10 Minuten zu Fuß - empfohlen und uns für den ersten Abend auch gleich einen Tisch reserviert. Eine sehr gute Empfehlung, denn das Speisenangebot war lecker und preislich völlig in Ordnung. Am zweiten Abend sind wir wieder dort eingekehrt, aber ohne Reservierung, was uns eine halbe Stunde Wartezeit auf einen freien Tisch einbrachte. Deshalb: Vorreservieren ist grad in der Hauptsaison sehr sinnvoll. Probieren müsst ihr unbedingt die Farinata - eine Art Kichererbsenbrei auf einem Pizzablech gebacken - übelst lecker!!!


Wenn ihr Ausflüge machen wollt, z. B. in die Cinque Terre, lauft ihr maximal 15 Minuten zu Fuß von der Villa Marcella zum Bahnhof La Spezia. Kauft Euer Cinque-Terre-Ticket vorher auf jeden Fall online. In der Hauptsaison ist hier die Hölle los und ihr verbringt viel zu viel Zeit am Ticket-Automaten.

Kommt noch mit auf eine kleine Tour in der Villa Marcella im Video:


Parken könnt ihr Euer Auto auf der Straße in den weiß gekennzeichneten Flächen oder in der Straße an der Rückseite der Villa auf einem öffentlichen Parkplatz kostenfrei.

Alles in allem hatten wir einen fantastischen Aufenthalt in der Villa Marcella und können dieses Haus sowie die Gastgeber wirklich nur weiterempfehlen!

Standort: GoogleMaps

Parkplatz: GoogleMaps



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Software von Blogger tut sich manchmal etwas schwer mit dem Veröffentlichen (vom Handy oder Inkognito). Wenn es Euch nicht gelingt, gern Kommentar per Mail an hugolienchen@gmx.de - ich pack ihn dann rein.

Reisewünsche?

Booking.com