Seit dem Jahr 2012 gibt es die Firma JP Performance und Autoliebhabern sowie Tuningfangs ist diese sicherlich auch ein Begriff. Nun gibt es direkt am Firmengelände in Dortmund auch einen eigenen Burgerladen - Big Boost Burger.
Bereits 2009 war JP mit "Die PS-Profis - Mehr Power aus dem Pott" beim DSF auf Sendung, später dann moderierte er die DSF-Sendung "Turbo - Das Automagazin" und ab 2014 war er bei "2 Profis für 4 Räder" auf VOX zu sehen. 2016 und 2017 berichtete er für RTL Nitro vom 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Doch nicht nur im Fernsehen war der Tuner regelmäßig präsent, denn seit 2012 betreibt er auch einen YouTube-Kanal namens "JP Performance" - und das bis heute.
Im Jahr 2017 dann die Ankündigung, dass in Dortmund bei JP Performance nicht mehr nur Autos getunt werden, sondern auch Burger gebaut werden sollen. Big Boost Burger by JP Performance sollte der Laden heißen, welche dann auch im August 2017 am Firmengelände eröffnet wurde.
Da musste ich natürlich auch mal vorbeischauen. Es war Mittagszeit und ich war auf der Durchreise und so ein Burger, welcher nicht von einer der großen Ketten stammt, war da genau das Richtige. Vor Ort dann erstmal die Überraschung: auf dem Parkplatz war nix mehr frei und die Leute standen Schlange. Damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet bei einem Burger-Laden mitten in einem etwas außerhalb von Dortmund gelegenen riesigen Gewerbegebiet. Aber gut, Parkplatz suchen, anstellen - Plan ist Plan!
Zur Auswahl habt ihr bei Big Boost Burger um die 10 Burger, wovon einer auch als Veggie angeboten wird und den Namen ECO BOOST trägt. Auch wenn der für mich und meinen Fiesta ST mit eben dem Eco Boost Motor passend gewesen wäre, so wollte ich doch nen "echten" Burger mit australischem Rindfleisch genießen. Ich entschied mich für den "Cheeseburger STAGE 1" und wurde nicht enttäuscht. Handgemacht und die Zutaten gut aufeinander abgestimmt, 200 Gramm Fleisch und ein sehr leckerer Bun machten diesen Burger zum Geschmackserlebnis. Und das ganze für schlappe 8,60 Euro! Preislich ist das hier für einen handmade Burger wirklich nicht mehr zu toppen. Der günstigste Burger mit Fleisch ist bei Big Boost Burger für 7,60 Euro zu haben - der Veggie sogar für 6,40 Euro. Der teuerste Burger kostet 14,90 Euro und trägt den Namen DER ENDGEGNER und hat 400 Gramm Rindfleisch zwischen den Brötchen. Alle Preise sind übrigens Stand September 2023.
Natürlich könnt ihr zum Burger auch noch Pommes bestellen und Getränke gibt es auch. Die Getränke werden in einem Becher mit 2 Euro Pfand ausgegeben. Doch die meisten Leute nehmen die Becher mit - denn die sind im JP Performance Design und ein schönes Andenken an den Besuch in Dortmund.
Und in der Klönnestraße in Dortmund gibt es nicht nur Burger, sondern die Location ist auch Showroom für einige Autos mit der Handschrift von JP.
Standort: GoogleMaps
Website Big Boost Burger: LINK
YouTube JP Performance: LINK
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Die Software von Blogger tut sich manchmal etwas schwer mit dem Veröffentlichen (vom Handy oder Inkognito). Wenn es Euch nicht gelingt, gern Kommentar per Mail an hugolienchen@gmx.de - ich pack ihn dann rein.